Es lässt sich nicht leugnen, dass in Deutschland viele Ausländer wohnen und arbeiten. Manche halten Polnische Leiharbeiter für verantwortliche, vernünftige Leute, andere behaupten aber, dass das Land profitiert von Ausländer nicht. Was glauben die Geschäftsleute?

„Ich bin damit sehr zufrieden“

Wir haben viele Menschen befragt, um herauszufinden, warum eigentlich braucht Deutschland Ausländer und was ist der Grund, um Polnische Leiharbeiter anzustellen. Die Antworte warten sehr unterschiedlich, aber in der Regel Deutsche halten Polnische Arbeiter für verantwortliche Leute die arbeiten sehr hart und sinnvoll. „Ich hatte viele Zweifeln, aber diese Idee hat sich als wirklich günstig erwiesen“ – sagt ein Bauer aus Hamburg, der hat jedes Jahr fünfzehn Polnische Zeitarbeiter angestellt. Noch eines sagt: „diese Leute sind selbstverständlich ausgebildet und das Fach ist ihnen bekannt, deshalb ich bin damit sehr zufrieden.“

leiharbeiter

Anständig oder außerordentlich?

In Hinblick auf Möglichkeiten, die tauchen auf, wenn man sich für Arbeitskräfte aus Polen interessiert, soll man eine solche Entscheidung gut überlegen. Aber anscheinend viele Geschäftsleute haben daran profitiert, deshalb es scheint wirklich günstig zu sein. Auf jeden Fall, wenn man hat derartige Lösung vor, es ist vernünftig, Freunde zu fragen, ob diese Idee wirklich so außerordentlich ist, oder einfach anständig und nicht mehr. Die Hauptsache liegt natürlich an Geld – Polnische Zeitarbeiter sind einfach preiswert und arbeiten sehr vernünftig, deshalb in der Regel sind Geschäftsleute damit sehr zufrieden.

Was für ein Schluss ziehen wir daraus?

Zusammenfassend, Deutsche halten Polnische Arbeiter für anscheinend anständige Menschen, denen das Fach bekannt ist. Obwohl es gibt viele Klischees, in der Regel Polnische Zeitarbeiter erweisen sich als entsprechende Lösung und ziemlich häufig bleiben sie in Deutschland, weil die Geschäftsleute sind mit ihr Arbeit ehrlich zufrieden.

Mehr hier: Arbeitskräfte Dako Job Center <<<